Heli's Kinderland

Wir freuen uns über jedes Kinderlachen. Das beginnt bei leckeren Gerichten für den Kindergaumen und endet bei den Spielmöglichkeiten, die den Kleinen beim Restaurant-Besuch in unserem Wirtshaus die Zeit vertreiben.

Man darf nie verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu sehen.

Ein Herz für Kinder im Helpfauer Hof.

Spielplatz outdoor

Kinder, aufgepasst! Im Außenbereich, gleich neben dem Gastgarten, wartet ein Spielplatz auf euch. Was es dort gibt? Eine Rutsche, eine Wippe und viel Platz zum Herumlaufen und Spielen. So vergeht die Wartezeit aufs Essen wie im Flug.

Tiere besuchen

Fast noch spannender sind aber die Ziegen, Hasen und Hühner gegenüber des Gastgartens, die sich auf kleine Besucher freuen. Dort fließt auch die Mattig vorbei und ein Spazierweg entlang der Allee lädt zu einem Verdauungsspaziergang ein.

Unsere Kindsstub'n

Neben dem Kinderspielplatz draußen sorgt der Helpfauer Hof auch drinnen für die Unterhaltung der Kids. Dort gibt es einen Kinderspielraum mit Maltisch, Werkbank und Spielsachen. Hier werden Freundschaften im Nu geknüpft.

Heli, der Pfau

Einer wird euch auf jeden Fall begegnen: Heli, der Pfau. Er gehört seit 2001 zum Helpfauer Hof Ensemble und entstammt der Feder von OUPS-Erfinderin Conny Wolf. Mit ihm wird es im Helpfauer Hof Kinderland nie langweilig.